Sprechzeiten Nur nach persönlicher Vereinbarung: Mo – Fr:      09:00 – 20:00 Uhr

Lösungsorientiertes Coaching

Was ist lösungs-orientiertes Coaching?

Es beinhaltet, dass wir während der gemeinsamen Beratungen unsere Aufmerksamkeit auf die
Lösungsmöglichkeiten des Problemes richten.Die ursprüngliche Kraft wird wiedererkannt. Die Erforschung der Entstehung des Konfliktes tritt in den Hintergrund. Stattdessen konzentrieren wir uns auf das Ziel und die dahin führenden Schritte.

Gerade in schwierigen Lebenssituationen können in 2 bis 3 Sitzungen wichtige Veränderungen erreicht und in 3 - 5 Gesprächs­terminen weiter vertieft werden. In diesem Fall besteht die Notwendigkeit, mehr Aufmerksamkeit auf die Erfahrungen in der Vergangenheit zu richten
– beispielsweise auf frühere Beziehungen und daraus folgende destruktive Handlungsstrategien.

Mit Hilfe der gewonnenen wertvollen Erkenntnisse, neuer positiver Gedanken und Ideen entsteht wieder Klarheit im Handeln. Die Gefühle verändern sich, Entspannung tritt ein.

 

Wem dient lösungs-orientiertes Coaching?

Das Beratungskonzept “Lösungsorientiertes Coaching“ kann von jedem in Anspruch genommen werden, der sich Veränderungen in seinem Leben wünscht. Ich freue mich besonders, wenn ich Paaren, Kindern und Familien helfen kann.

Auch für Firmen, welche die Effizienz ihres Unternehmens durch einen Coach analysieren wollen, stehe ich gern zur Verfügung.
 

Was kann ich noch tun, um in meiner Balance zu bleiben?

Eine weitere effektive Möglichkeit, unser Wohlbefinden positiv zu beeinflussen, ist die sinnvolle Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, homöopathischen Medikamenten oder beispiels­weise Schwingungsessenzen.

Mit Hilfe der Haaranalyse oder Kinesiologie werden bestehende Defizite in der Zellversorgung erkannt. Für eine bessere Versorgung des Stoffwechsels, z.B. zur Vorbeugung von Burnout, in Belastungssituationen oder bei Erkrankungen, werden natürliche Heilmittel ausgewählt.

Ich bleibe in meiner Balance und empfinde Freude.